Der große Marktplatz für Unternehmen
Datenschutz  Kontakt
Unternehmensbörse für Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf | Firmenverkauf und Unternehmenskauf | Firmenkauf sowie Unternehmensbeteiligung - Unternehmerbörse
ID: 21193

Biete Unternehmensverkauf, Firmenverkauf

Präzionsverarbeitender Metallbetrieb

Special metalic production
Unternehmenshistorie:
Der Inhabergeführte Metallbetrieb wurde 1990 als GmbH gegründet und ist seitdem unter der Leitung des Inhabers.
Die Firma hat Ihren Sitz in Baden-Württemberg, im Zollernalbkreis. Aufgrund der positiven Auftragslage wurde im Jahre neu gebaut.
Der Betrieb ist Zertifiziert nach Din Iso 9001:

Kunden:
Der Großteil der Kunden sind Stammkunden, die seit über 20 Jahren Produkte beziehen. Meist mit speziellen Anforderungen, die im Markt aktuell niemand produzieren kann. Sie sind aus dem Segment Antriebstechnik, Rehatechnik, Medizintechnik, Maschinenbau, Getriebebau, etc. ( Keine Automobil / Automotiv Kunden.)

Mitarbeiter:
Der Mitarbeiterstamm wurde im Zuge des Umzuges Ende optimiert, verjüngt, und ist seitdem stabil, leicht wachsend, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter sind zwischen 26-36 Jahre alt.

Wichtige Finanzdaten:
Der Umsatz lag bei 3 Mio. Euro.
Für und 2020 sind Kundenaufträge vorhanden, sodass mit einer jährlichen Steigerung von 10% gerechnet werden kann.

Immobilie:
Vor ca. 2 Jahren wurde eine komplett neue Produktionshalle mit 2200 qm gebaut auf einem ca. 8600 qm großen Grundstück. Die Halle hat die neuesten Standards im Bereich der Lüftung und Heizung, dazu ist noch eine 100KW PV- Anlage auf dem Dach. Das Grundstück ist komplett fertig angelegt und weißt genügend Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter und Kunden auf.
Die Halle ist bis zu den Grundstücksgrenzen für betriebliche Zwecke jederzeit erweiterbar.

Maschinen:
Der gesamte Maschinenpark (neuester Stand) wird inkl. Werkzeugen (13 Bearbeitungszentren und eine neue Sägeabteilung mit Kreis - und Bandsäge), übernommen.
Es sind über 40.000 Softwareprogramme für die einzelnen Kundenspezifikationen vorhanden.
Ein Meß – und Montageraum wurde neu einghtet.

Innovation:
Als Innovation wurde eine neuartige LED Technologie entwickelt, welche im Praxistests seit einiger Zeit im städtischen Bereich und auf dem Betriebsgelände positiv läuft und somit als Erweiterung in die Produktion und den Verkauf gebracht werden kann.

Weitere Informationen bekommen Sie bei Anfrage.

Industrie & Produktion
72 /  Flag Germany
im Auftrag
GmbH
10 bis 20 Mitarbeiter
1 bis 5 Mio. Euro
1990
Ja
Baden-Württemberg > Zollernalbkreis
Haigerloch (BL), Meßstetten (BL), Albstadt (BL), Sigmaringen (SIG)