Der große Marktplatz für Unternehmen
Datenschutz  Kontakt
Unternehmensbörse für Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf | Firmenverkauf und Unternehmenskauf | Firmenkauf sowie Unternehmensbeteiligung - Unternehmerbörse

Häufig gestellte Fragen

Was ist Biz-Trade?
Biz-Trade ist ein unabhängiger Marktplatz für Unternehmenstransaktionen wie Unternehmensverkäufe, Unternehmenskooperationen oder Unternehmensbeteiligungen. Das Portal bietet Unternehmen und Gründern die Möglichkeit, ihre Angebote und Gesuche unkompliziert zu veröffentlichen und miteinander in Kontakt zu treten.

Wie tritt ein Interessent mit Ihnen in Kontakt?
Interessenten können über ein Kontaktformular mit Ihnen in Verbindung treten. Die Anfragen werden direkt an Sie weitergeleitet.

Was passiert mit Ihren Daten?
Die eingetragenen Daten werden in unsere Datenbank aufgenommen und dienen der Verwaltung Ihrer Anzeige. Sie werden weder veröffentlicht, noch ohne wichtigen Grund an Dritte weitergegeben.

Woran erkenne ich das Alter der Einträge?
Das Einstelldatum der Einträge wird nicht angezeigt, da sich viele Aktivitäten (bspw. Nachfolge) über Monate oder sogar Jahre ziehen können. In dieser Zeit ist der Eintrag für den Inserenten stets aktuell. Jeder Eintrag bleiben online, solange der Account/das Nachrichtenfach aktiv vom Inserenten genutzt und das Inserat nicht deaktiviert wird.

Ich erhalte nicht sofort eine Antwort auf meine Anfrage?
Dies hat in der Regel zwei Ursachen. Zum einen werden viele Anfragen zu knapp und wenig aussagekräftig verfasst, so daß der Inserent keinen Kontakt wünscht. Auf der anderen Seite werden manche Nachrichtenfächer nicht immer sofort abgerufen, wodurch einige Zeit bis zur Antwort vergehen kann.

Mein Inserat ist plötzlich verschwunden?
Inserate werden automatisch entfernt, wenn der Account nicht mehr aktiv genutzt wird sowie bei einer Verletzung der Nutzungsbedingungen.

Ich kann mich nicht mehr einloggen?
Entweder haben Sie die Zugangsdaten falsch eingegeben (Groß-/Kleinschreibung beachten), oder eines Ihrer Inserate hat nicht den Nutzungsbedingungen entsprochen. Dies erkennen Sie daran, daß Ihre Inserate ebenfalls entfernt wurden.

Ich erhalte keine Bestätigungsmail oder sonstige Nachrichten?
Dies kann daran liegen, daß Ihr Email-Provider entsprechende Filter aktiviert hat. In den meisten Fällen finden sich die Nachrichten in den dafür vorgesehenen Ordnern Ihres Postfachs.

Ich kann mich einloggen, jedoch keine Nachrichten abrufen?
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies von Biz Trade akzeptiert. Falls Sie diese Funktion deaktiviert haben, ist eine Anmeldung nicht möglich.