Der große Marktplatz für Unternehmen
Datenschutz  Kontakt
Unternehmensbörse für Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf | Firmenverkauf und Unternehmenskauf | Firmenkauf sowie Unternehmensbeteiligung - Unternehmerbörse
ID: 21002

Suche Unternehmensnachfolge, Firmennachfolge

Metallverarbeitung

Im Zuge einer Beruflichen Neuorientierung suche ich nach einem kleinen Unternehmen zur Übernahme. 
Zu meiner Person: 
Angefangen hat bei mir alles mit einer Ausbildung zum Mechatroniker, anschließend war ich im Werkzeugbau tätig. In der Zeit während und nach meiner Ausbildung, hatte ich das Glück, dass mein Aufgabenbereich sehr abwechslungsreich war und ich somit auch viele verschiedene Tätigkeiten kennlernen und anwenden konnte. Angefangen bei Montagearbeiten bis hin zum CNC Fräsen und vieles mehr. 
Danach machte ich eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker. Mein erster Job als Techniker war in der Konstruktion für den Automobilsektor. Mittlerweile bin ich Konstruktionsleiter in einem mittelständischen Maschinen und Anlagenbau Unternehmen. 
Nun suche ich nach neuen Herausforderungen und möchte mich selbst verwirklichen. Dazu suche ich ein Unternehmen welches zb. aus Altersgründen übernommen werden kann. Wichtig wäre mir dabei, dass die Möglichkeit einer begleiteten Einarbeitungszeit nach der Übernahme seitens des Verkäufers bestünde. Schwerpunkt des Unternehmens sollte in der Industriellen Ausrichtung liegen, jedoch habe ich mich dabei nicht auf einen Tätigkeitsbereich festgelegt. Neben produzierenden Betrieben wären Dienstleistende Unternehmen wie ein Konstruktionsbüro mit Kundenstamm interessant. Das Unternehmen sollten nach Möglichkeit im Ruhrgebiet liegen.

Transport & Logistik
58 /  Flag Germany
in eigenem Namen
bis 10 Mitarbeiter
250 Tsd. bis 1 Mio. Euro
Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis
Witten (EN)