Der große Marktplatz für Unternehmen
Datenschutz  Kontakt
Unternehmensbörse für Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf | Firmenverkauf und Unternehmenskauf | Firmenkauf sowie Unternehmensbeteiligung - Unternehmerbörse
ID: 20646

Biete Unternehmensbeteiligung, Firmenbeteiligung

Landmaschinen-Meister-Werkstatt

Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine kleine Landmaschinen-Meister-Werkstatt in der dritten Generation im Herzen des Allgäus. Aus gesundheitlichen Gründen wird baldmöglichst ein Teilhaber, mit Aussicht auf eine spätere Übernahme des Betriebes, gesucht. Durch die "Alteingesessenheit" des Betriebes verfügt dieser über einen festen, langjährigen und auch zuverlässigen Kundenstamm. In den letzten Jahren war es dem Betrieb nicht nur möglich einen steigenden Zuspruch von Kunden außerhalb der Gemeinde zu verzeichnen, auch konnten auf Grund der langjährigen Erfahrung in der Landmaschinenreparatur und im Handel Kunden aus dem Baumaschinensektor hinzugewonnen werden. Da es sich um eine freie Werkstatt handelt ist der Betrieb an keine Vertragspartner gebunden, es bestehen auch keine Rahmenverträge mit Lieferanten. Die Werkstatt wurde vor ca. 10 Jahren neu errichtet, seither liegt das Augenmerk auch auf Kleingeräten für Forst und Garten. Die Kundenakquise erfolgt hauptsächlich durch Mundpropaganda, die Erweiterung des Kundenstammes und des Einzugsgebietes ist also durchaus noch steigerungsfähig. Unser Mandant ist auf der Suche nach einem Teilhaber, der einerseits die Sicherheit eines langjährigen Betriebes zu schätzen weiß, andererseits neue Ideen und frischen Wind in den Betrieb bringt. Eine Qualifikation im Land- und Baumaschinensektor (Meisterbrief), Freude im Umgang mit Kunden und Maschinen und das Interesse daran mit etwas "Neuem" durchzustarten werden für einen Teilhaber vorausgesetzt. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie bitte nicht uns für weitere Informationen zu kontaktieren.

Handwerk
bis 10 Mitarbeiter