Der große Marktplatz für Unternehmen
Datenschutz  Kontakt
Unternehmensbörse für Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf | Firmenverkauf und Unternehmenskauf | Firmenkauf sowie Unternehmensbeteiligung - Unternehmerbörse
Der Eintrag Ingenieurbüro

"Profi für Bauwerksinstandsetzung bietet interessante Nachfolge für Ingenieurbüro mit guter Rendite Unternehmenskonzept: Als Spezialisierung unseres Auftraggebers hat sich in den vergangenen Jahren die Sanierung von Gebäuden, Kirchen, Brücken, Trinkwasserbehältern, Denkmalgeschützten Bauwerken u.v.m. herauskristallisiert. Es werden alle Leistungen der Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen (HOAI) Phasen 1-9 durchgeführt. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch die Erstellung von Gutachten für diverse Bauherrn und Versicherungen. Es wurden im Laufe der Zeit umfangreiche Daten für die jeweiligen Projekte im EDV-System aufgebaut und hinterlegt. Historie: Der Inhaber gründete sein Unternehmen vor knapp 20 Jahren und führt es seither erfolgreich in der Region. Besonderheiten: Der Gewinn der letzten Geschäftsjahre lag immer über 50 %. Der Nachfolger sollte ein Studium im Bauwesen abgeschlossen haben und im besten Falle erste Erfahrungen mitbringen. Kunden: Die Kunden, welche via Empfehlungsmarketing generiert werden, sind zu etwa 70 % dem öffentlichen, zu 20 % dem gewerblichen und zu rund 10 % dem privaten Sektor zuzuordnen. Im Schnitt führt der Unternehmer etwa 20 Projekte im Jahr durch. Unternehmenszahlen: Im vergangenen Jahr konnte ein Umsatz von ca. 175.000 EUR erwirtschaftet werden. In Zeiten von Auftragsspitzen wurden durch den Inhaber freie Mitarbeiten bei der Abwicklung einzelner Projekte eingebunden Entwicklungspotential: Gerade für erfahrene Existenzgründer oder Ingenieurbüros bietet das Unternehmen großes Potenzial. Je nach Qualifikationen kann bspw. Das Leistungsangebot erweitert werden. Außerdem können durch aktive Akquise weitere Aufträge generiert werden, um die Umsätze weiter zu steigern. Verkaufsgrund: Aus Altersgründen wird ein Nachfolger gesucht. Verkaufskonditionen: Der Verkauf erfolgt gegen Gebot. Vermittlungsgebühr: Für den Erwerber fallen keine Provisionskosten an. Rechtsform: Einzelunternehmen Standort: südliches Bayern Übergabe: Der jetzige Inhaber steht für eine zu vereinbarende Übergabe- und Einarbeitungszeit zur Verfügung...."

steht leider nicht mehr zur Verfügung. In unserer Unternehmensbörse finden Sie weitere alternative Angebote.