Datenschutz  Kontakt
Unternehmensbörse für Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf | Firmenverkauf und Unternehmenskauf | Firmenkauf sowie Unternehmensbeteiligung - Unternehmerbörse
ID: 20336

Biete Unternehmensverkauf, Firmenverkauf

Sonnenschutz-Online Handel

Grosshandel allgemein 
 
Nachfolger für bestehendes Unternehmen gesucht 
 
Fest etabliertes und erfolgreiches Unternehmen mit stetig wachsenden Umsätzen. (nach oben hin noch viel Luft zu Erweiterungen und Steigerungen), sucht aus persönlichen Gründen einen motivierten Nachfolger. 
 
Das vor über 10 Jahren gegründeten Unternehmen ist ein Handel mit Schwerpunkt im Sonnenschutzbereich, sowie weitere nicht saisonabhängigen Artikel - beispielweise im Sanitärbereich/ Accessoires, Elektroartikel, Garten und weitere interessante Produkte werden ebenfalls angeboten.  
 
Zum Verkauf steht die Firma zu 100%  
Alle Onlineauftritte mit den dazugehörigen Domains 
Es bestehen keine Altlasten oder Kredite zur Übertragung.  
 
Sehr gute Reputation auf den Online-Plattformen (Top-Verkäufer mit 99,7% positive Bewertungen) ausgezeichnet durch bewährte Produktqualität und präzise Produktpräsentation sind die Erfolgsfaktoren für eine minimale Retouren Quote aber auch der persönliche und ische Kontakt sowie Hotline an 7 Tagen der Woche zu den Kunden, ist eine Stärke des bestehendem Teams. 
 
Weiterhin werden diverse Sonnschutzartikel an bestehende gewerbliche Kunden verkauft. 
 
Der Jahresumsatz beträgt ca. 1.600.0000 € 
 
Langjährige Kontakte (direkt Kontakte zu Herstellern und /der Importeuren)  
Ebenso gute Konditionen bei Transportunternehmen.  
 
Derzeitige Paketvolumen liegt bei rund 1500 bis 1800 Sendungen/Monat zzgl. Speditionsversand 
 
Gegenstand des Verkaufs: 
- Domains 
- Auf der Domain laufender Onlineshop 
- Aktuelle Vertriebs- und Einkaufskanäle 
- Aktuelle Konditionen bei den Lieferanten 
- Bestehende Kaufkunden 
- Knowhow 
 
Sonstiges: 
Die Firma sowie die Shops befinden sich im laufenden Betrieb, die Übernahme soll dieses nicht beeinträchtigen, sodass der daraus resultierende Umsatz nicht verloren geht. 
 
Berufliche Voraussetzung:  
 
Verkaufs/ Einkaufserfahrung 
Technisches Verständnis 
Teamorientiertes Leiten von Mitarbeitern 
 
Das Unternehmen wurde bisher ohne weiteren Außendienst/ Vertrieb geführt.  
Für das weitere Wachstum empfiehlt es sich, dieses nun auszubauen. Angesichts der vorgenannten Vertriebskanäle und dem interessantem Potenzials, ist der wesentliche Grundstein bereits in weitere Märkte gelegt und kann nun problemlos, weiter ausgebaut werden. 
 
Mitarbeiter: 
Das Unternehmen beschäftigt einen GF und aktuell 5 qualifizierte Mitarbeiter sowie 2 Azubis. 
 
Standort: 
Die neu gebaute noch weiter anbaufähige Immobilie in NRW /NS verfügt über eine großzügige Lagerhalle (ca. 500m²) sowie großen modernen Büro/–und Sozialräumen (ca. 230m²) 
Die Mietkosten entsprechen dem ortsüblichen Mietspiegel für Gewerbe. 
 
Weiterer Ablauf:  
Persönliches Erstgespräch nach E-oder ischer Kontaktaufnahme.  
Geheimhaltungserklärung  
Austausch von Betriebsinternen Unterlagen und Betriebsbesichtigung erst bei ernsthaft nachgewiesenem Kauf-Interesse sowie Geheimhaltungserklärung

Handel
32 /  Flag Germany
in eigenem Namen
GmbH
bis 10 Mitarbeiter
1 bis 5 Mio. Euro
Nein
395.000 €
Nordrhein-Westfalen > Landkreis Minden-Lübbecke
Minden (MI), Petershagen (MI)